Teichvisiten

Wir bieten ausschließlich Hausbesuche an, da Erkrankungsbilder an Koi ab und an mit Problemen am Rezirkulationssystem in Zusammenhang stehen, welche wir durch die Betrachtung eines einzelnen, verwundeten Kois nicht erkennen können.

Mikroskopie

Selbstverständlich werden bei allen Terminen auch entsprechende Haut- und Kiemenabstrich genommen, welche durch uns mikroskopisch ausgewertet werden.

Wasseranalyse

Bei Neukunden, Frühjahrs- und Herbstkontrollen als auch im Bedarfsfall werden natürlich durch uns photometrische Wasseranalysen genommen um einen exakten Überblick über die Wasserparameter zu erhalten.

Bildgebende Diagnostik

Sollten wir der Ansicht sein, dieses natürlich nach Absprache mit ihnen, dass wir weitergehende Untersuchungsdiagnostik in Anspruch nehmen sollten, so können hierzu auch Ultraschall als auch Röntgen als bildgebende Hilfestellung hinzugezogen werden.

Laborunterstützende Diagnostik

In gewissen Fällen ziehen wir gerne nach Absprache mit ihnen ein Labor zur weiteren Diagnostik hinzu. Gerade dann, wenn man einen Verdachtsfall bestätigt haben möchte. Hierzu zählen unter anderem Untersuchungen mittels PCR in Bezug auf KHV, CEV und Columnaris.

Auch in Bezug auf den Bakteriendruck und die Keimbelastung im Wasser bedienen wir uns gerne nach Absprach mit ihnen der Hilfe eines Labor.

Beratungstermine

Selbstverständlich können Sie auch gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Hier werden wir uns die komplette Teichanlage und das Filtersystem ansehen. Eventuelle Verbesserungsvorschläge teilen wir ihnen selbstverständlich mit und beantworten gerne ihre Frage. Auch in Bezug auf die richtige Ernährung und sinnvolle Pflegeprodukte beraten wir Sie gerne ausführlich.

Weit über

0
untersuchte Koi

Mehr als

0
Jahre Berufserfahrung

Mehr als

0
km im Auto